Demnächst folgt unser neues Sortiment – schau gerne öfter vorbei!

Rückerstattungen & Rückgaben

Rückgabe

Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage. Wenn dein Kauf mehr als 14 Tage zurückliegt, können wir dir leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden, falls eine Verpackung geliefert wurde.

Individuelle Anfertigungen sind von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen.

Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:

  • Geschenkgutscheine


Bitte sende deine gekauften Artikel nicht an den herstellenden Partner zurück, sondern an unser Zentrallager.

Rückerstattung

In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt

  • Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Artikel, die nach Ablauf von 14 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.


Wenn wir deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir dir eine E-Mail zu, um dich zu informieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung informieren.
Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Verzögerung der Rückerstattung

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst noch einmal dein Bankkonto.
Kontaktiere anschließend dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis deine Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wende dich als Nächstes an deine Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf dein Konto gebucht wird.

Wenn du all dies getan hast und noch immer keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter support@geschenksfee.at.

Angebotsartikel
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.

Umtausch

Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn du einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an support@geschenksfee.at und schicke den Artikel an: Löbersdorf 2, Hürm, 3383, Österreich.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet wurde, erhält der Adressat der Lieferadresse einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, ergeht der Gutschein per E-Mail.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert wurde, erfolgt die Erstattung an die Rechnungsadresse wie im Bereich Rückerstattung erläutert.

Versand

Um dein Produkt zurückzugeben, solltest du dein Produkt an: Löbersdorf 2, Hürm, 3383, Österreich senden.

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen.
Im Falle eines gewährleistungspflichtigen Defekts werden die Versandkosten von uns rückvergütet.

Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei dir eintrifft, kann je nach Land, in dem du wohnhaft bist, variieren.

Wenn du einen Artikel im Wert von über 75 Euro verschickst, sollte ein Versanddienst mit Sendungsverfolgung in Betracht gezogen werden. Wir können nicht garantieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten werden.